Nährstoff-Wissen
EUNOVA® B12 Komplex
EUNOVA® Langzeit
EUNOVA® Langzeit 50+
EUNOVA® Direkt

„Der Körper braucht Nährstoffe, um zu funktionieren“

Ernährungswissenschaftlerin Dr. Petra Ambrosius:

Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente – zusammen sind sie als sogenannte Nährstoffe lebensnotwendig! Ernährungswissenschaftlerin Frau Dr. Ambrosius beantwortet die wichtigsten Fragen zu Nährstoffe.

Dr. Petra Ambrosius
Ernährungswissenschaftlerin Dr. Petra Ambrosius rät Menschen mit erhöhtem Nährstoffbedarf zur täglichen Einnahme von EUNOVA®

Wofür genau braucht unser Körper Nährstoffe?
Dr. Ambrosius: Er braucht sie, um funktionieren zu können – Tag für Tag. Sie gewährleisten Wachstum, Funktionstüchtigkeit, Gesundheit und die Leistungsfähigkeit unseres Körpers.

Warum ist es so wichtig, gut versorgt zu sein?
Dr. Ambrosius: Ein Mangel an Nährstoffen im Körper führt zu Müdigkeit, einer verringerten Leistungsfähigkeit und sogar zu depressiven Verstimmungen.
Umfassend versorgt ist man aber erst, wenn man den richtigen Nährstoff-Mix aufnimmt: Das steigert die Vitalität! Wer nicht ausreichend Nährstoffe über die Nahrung aufnimmt, kann Versorgungslücken verlässlich schließen: EUNOVA® bietet eine ausgewogen-nutritive Dosierung von Nährstoffen.

Warum empfehlen Sie EUNOVA®?
Dr. Ambrosius: EUNOVA® ist nach dem Vorbild der Natur von Wissenschaftlern entwickelt worden und macht Nährstoffe auf einzigartige Weise länger im Körper verfügbar. Dadurch sind die Stoffe für den Körper immer da, wenn er sie braucht. Das kann sonst kein anderes Präparat.

Eine Kapsel versorgt den Körper 24 Stunden lang

So funktioniert die patentierte Langzeit-Technologie von EUNOVA®

EUNOVA® Langzeit-Technologie

Das Multi-Vitamin des Jahres 2015 EUNOVA® wurde nach den aktuellen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft entwickelt und arbeitet mit einer auf dem Markt einzigartigen hocheffektiven Langzeit-Technologie. Diese setzt die Nährstoffe erst nach und nach frei. So ist der Körper über den Tag verteilt mit Vitaminen versorgt und kann sie sogar länger nutzen als bei der Aufnahme von Lebensmitteln.

Nährstoffaufnahme mit EUNOVA