Nährstoff-Wissen
EUNOVA® B12 Komplex
EUNOVA® Langzeit
EUNOVA® Langzeit 50+
EUNOVA® Direkt

Erkältungszeit

Vor allem in den Wintermonaten ist der menschliche Körper verschiedensten Angriffen von außen ausgesetzt. Deshalb ist es gerade in dieser Jahreszeit besonders wichtig, das Immunsystem regelmäßig mit lebenswichtigen Nährstoffen zu unterstützen.

Weiße Blutkörperchen, die so genannten "Fresszellen", fressen, wie ihr Name schon sagt, Eindringlinge auf. Dies ist jedoch ein extrem nährstoffverbrauchender Prozess. Wird der dadurch entstehende Mangel nicht ausgeglichen, sinkt die Abwehrkraft des Körpers und er ist anfälliger für Infektionskrankheiten.

Leider ist der menschliche Körper nicht in der Lage, die meisten Nährstoffe selbst herzustellen und ist deshalb auf eine regelmäßige Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen von außen angewiesen. EUNOVA® Langzeit oder EUNOVA® AktivComplex mit allen Vitaminen, Mineralstoffen und Carotinoiden kann Sie auch in der Erkältungszeit mit Nährstoffen versorgen.