EUNOVA® - Unser Service für Ihr Wohlbefinden

EUNOVA® - Wissen zum Lesen

Informationsmaterial

Hier erhalten Sie unsere Informationsbroschüren und Lebensmitteltabellen zum Download.

EUNOVA® B12 Plus Infobroschüre

Finden Sie leckere Rezepte mit der Extraportion an Vitaminen für jeden Tag.

Herunterladen

EUNOVA® DuoProtect Infobroschüre

Finden Sie leckere Rezepte mit der Extraportion an Vitaminen für jeden Tag.

Herunterladen

Lebensmitteltabelle Vitamin K

Eine Auswahl von Lebensmitteln mit hohem Vitamin-K-Anteil haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Herunterladen

Lebensmitteltabelle Vitamin D

Eine Auswahl von Lebensmitteln mit einem nennenswerten Anteil an Vitamin D haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Herunterladen

Lebensmitteltabelle

Herunterladen

Nährstofftabelle

Herunterladen

Kochrezepte

Finden Sie leckere Rezepte mit der Extraportion an Vitaminen für jeden Tag.

Rinderleber mit Apfel-Schmorzwiebeln

- Der Klassiker aus Omas Rezeptbuch

Für 4 Personen – Zubereitet in ca. 45 Minuten

500 g Rinderleber waschen, abtupfen, in schmale Scheiben oder in mundgerechte Stücke schneiden, in Mehl wälzen, kurz in Butter oder Öl anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen. 100 g Zwiebeln in Ringe schneiden, im Bratfett auf kleiner Hitze schmoren. Inzwischen 150 g Äpfel schälen und in Spalten schneiden. Nach 15 bis 20 Minuten zu den Zwiebeln geben und weitere 10 Minuten schmoren. Dann die Leberscheiben/-stücke dazugeben und im Apfel-Zwiebel-Gemisch erwärmen.
Dazu passen Kartoffelpüree und Sauerkraut.

Leberknödelsuppe in klarer Gemüsebrühe

- Magenwärmer mit Vitamin B12

Für 4 Personen – Zubereitet in ca. 40 Minuten

4 einfache Brötchen vom Vortag in Scheiben schneiden und eine halbe Stunde lang in warmem Wasser einweichen. 250 g Rinderleber durch den Fleischwolf drehen. 1 Zwiebel (50 g) fein hacken, in Butter glasig dünsten. 1 Bund Petersilie hacken, mit der Zwiebel kurz in Butter dünsten. Die Brötchen gut ausdrücken. Alle Zutaten in einer Schüssel zu einem Teig vermengen. Mit angefeuchteten Händen aus der Masse Knödel formen. 1 l klare Gemüsebrühe (Instant oder selbst gekochte) kurz aufkochen, die Leberknödel in der siedenden Brühe 20 bis 25 Minuten garziehen lassen.

Leberknödelsuppe in klarer Gemüsebrühe

- Vitamin B12 Booster mit mediterranem Flair

Für 4 Portionen - ca. 20 Minuten

400 g Tomaten aus der Dose (Abtropfgewicht) abtropfen lassen, mit der Gabel zerdrücken. 100 g Greyerzer reiben. 12 Austern aus der Schale lösen, das Austernwasser durch ein Sieb auffangen. Schale mit Wasser gründlich ausspülen. Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Tomaten kurz anschwitzen, Austern und Austernwasser unter die Tomaten mischen. Alles in eine Auflaufform oder ein tiefes Backblech geben, geriebenen Greyerzer darüber streuen. Im Backofengrill etwa 2 Minuten überbacken bis der Käse geschmolzen ist. 

Hübscher sieht es aus, wenn man das Austernfleisch mit einem Löffel aus dem Tomatengemüse herausfischen, in die leeren Austernschalen setzt und diese dann auf das Tomatenbett setzt. Dann wie oben mit Käse überbacken.

Dazu passen gebratene Polenta, Rosmarin-Kartoffeln oder Naturreis.

EUNOVA® B12 Plus